Jubiläum
Das 50jährige Firmenjubiläum wurde am 7. Mai 2010 mit einem großen Sommerfest gefeiert. Der Inhaber Dieter Reymers konnte an diesem Tag viele Kunden, Geschäftspartner und Freunde begrüßen. Eine große Bilderwand zeigte die 50jährige Firmengeschichte und ließ so manchen in alten Erinnerungen schwelgen.

Ein weiteres Jubiläum konnten wir am 1. August feiern. Unser Mitarbeiter und Elektroinstallateur Christian Römmer feierte sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Seit seiner Ausbildung ist er in unserem Unternehmen tätig und erfreut sich bei vielen Kunden großer Beliebtheit.

Aktuelle Bauvorhaben
Über drei besonders interessante Bauvorhaben können wir berichten:

Neues Computernetz für das
Gymnasium und die Realschule Hittfeld

An dem Gymnasium und der Realschule Hittfeld installieren wir gerade ein modernes Datennetz für den Schulbetrieb. Insgesamt 300 Datenanschlussdosen werden über insgesamt 25 km Datenkabel und 1000 m Glasfaserkabel miteinander vernetzt, und bilden so die Grundlage für einen modernen Unterricht.

10 Wohneinheiten
und ein Fischrestaurant in Harburg

Küchgarten 18 wird demnächst die Adresse für 10 Wohneinheiten und ein Fischrestaurant werden. Private Investoren haben dort ein neues Gebäude erstellen lassen, in dem insgesamt 10 unterschiedlich große moderne Wohnungen zu mieten sind. Im Erdgeschoss befindet sich ein ansprechnendes Fischrestaurant. Wir haben den Auftrag, sämtliche Elektroinstallationen in Wohnungen und Restaurant, Beleuchtungsanlagen und Kommunikationsanlagen zu erstellen. Eröffnung soll im Oktober sein.

Zählerfernauslesung an Harburger Schulen
Von der GWG haben wir den Auftrag bekommen, an diversen Harburger Schulen das Datennetz und die Module für eine Zählerfernauslesung zu liefern und zu installieren. Energie- und Verbrauchszähler wie Stromzähler, Wasserzähler und Gaszähler werden mit einem sogenannten M-BUS-Modul ausgestattet und über eine Zentrale abgelesen. Die Zentrale sendet via Internet die abgelesenen Daten der jeweiligen Schule an eine zentrale Auswerteeinheit, die alle Daten zusammenfasst. So kann man schnell und unkompliziert Verbrauchsdaten erfassen und auswerten, um dann ggfs. schneller und effektiver Energiesparmaßnahmen einzuleiten.

WIR SIND DIE ELEKTRO-PROFIS